Octoiur kurz erklärt

Effizienter arbeiten

Octoiur, ein Add-In für Word für Windows, wurde eigens für Anwaltskanzleien entwickelt, die sich bei dem vielen Schriftverkehr auf das Wesentliche – den Inhalt – statt auf lästige Formatierungen und Word-Routineaufgaben konzentrieren möchten. Octoiur ist eine stabile, leistungsstarke, von einem Arbeitsplatz bis zu hunderten von Arbeitsplätzen skalierbare Lösung. Mit Octoiur bieten Sie Ihren Klienten einen eindeutigen Mehrwert. Dank Octoiur kann Ihre Kanzlei effizienter und produktiver arbeiten.

Beweismittel verwalten

Vergessen Sie das „Gebastel“ mit den Beweismitteln kurz vor Gerichtstermin!

  • Verlinken Sie Beilagen.
  • Stempeln Sie alle Beilagen automatisch.
  • Lassen Sie Ihren Klienten die Rechtsschriften samt Beilagen sauber geordnet elektronisch zukommen.
  • Erstellen Sie ein Beweismittelverzeichnis innerhalb weniger Sekunden.
  • Verweisen Sie innerhalb einer Rechtsschrift bequem auf bereits aufgeführte Beweismittel.
  • Verwalten Sie Ihre Beweismittel auch für Schiedsverfahren.

Schlankes Textbausteinsystem

  • Rufen Sie Texte, die Sie immer wieder benötigen, mit einer bequemen Suche ab – z.B. Musterstatuten, häufig wiederkehrende Formulierungen, etc.
  • Erfassen und verwenden Sie Textbausteine mit wenigen Klicks.

Textformatierung

Befreien Sie sich von langwierigen Textformatierungen. Definieren Sie ein einziges Mal, wie Ihre Texte gestaltet werden sollen, und überlassen Sie den Rest Octoiur!

  • Weisen Sie Ihrem Text die gewünschte Formatierung über ein übersichtliches Menü zu – mit einem Klick.
  • Setzen Sie Zeilenabstände auf Knopfdruck und über das ganze Dokument.
  • Lassen Sie Beweise automatisch formatieren.

Dokumentenlayout

  • Gestalten Sie komplexe Dokumente immer gleich und sicher.
  • Blenden Sie Ihr Firmenlogo nach Belieben ein und aus (z.B. zum Ausdrucken auf neutralem respektive Firmenpapier).
  • Blenden Sie Informationen wie Druckdatum oder Speicherort des Dokumentes beliebig ein und aus.

Octoiur ausführlich erklärt

Eine detaillierte Einführung finden Sie in folgendem Video zur Lawdesk Anwaltscloud ab Minute 4:40

Video ansehen

Voraussetzungen

Windows mit Microsoft Word 2013, 2016, 2019 oder Office 365.

Projektvorgehen

Octoiur wird im Rahmen der Installation an Ihr individuelles Erscheinungsbild und Ihre Bedürfnisse angepasst und in Ihre IT-Landschaft eingebettet. Dazu gehört die Begleitung durch alle Phasen des Projektes, angefangen bei der Bestandsaufnahme über die Implementierung bis zur Schulung.

DMS-Anbindung

Octoiur unterstützt die Verwendung von Beilagen aus Windows, M-Files, Plato, Vertec, Neo, iManage, WinJur (letzteres nur mit Office 32 bit).

Lizenzen

Eine Benutzerjahreslizenz liegt zwischen CHF 167 und CHF 288, je nach Anzahl Benutzer und Jahren.

Dienstleistungen nach Mass

Octoiur gewährleistet ein hohes Mass an Flexibilität. So bieten wir Ihnen die Umsetzung von individuellen Funktionen und Services genau in dem Mass an, wie Sie sie benötigen.

Servicepakete

Die Zusatzleistungen bieten wir Ihnen im Rahmen von Servicekontingenten zu Stundensätzen zwischen CHF 190 und CHF 230 an, abhängig vom Volumen des Servicekontingentes.

Kontaktieren Sie uns, damit wir die für Sie geeignetste Variante eruieren können!

Haben Sie Fragen zu unserem Produkt?

Kontaktieren Sie uns